Frohe Weihnachten!

Uetliwald am 24.12.

Es gibt so Einrichtungen, die sind einfach gut. So zum Beispiel der Uetliberg in Zürich. Speziell wenn die Nebeldecke tiefer als 871 m.ü.M. liegt. Und an heilig Abend sind auch die Menschen anders. Ich habe diesen Berg weiss nicht wie oft schon bestiegen, aber so oft mit Fremden ins Gespräch gekommen wie heute bin ich noch selten.

Mit dieser kleinen Galerie mit Bildern von meinem heutigen Spaziergang wünsche allen meinen Lesern Frohe Weihnachten!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Frohe Weihnachten!“

  1. Avatar von weihnachtshasser
    weihnachtshasser

    weihnachten ist schlecht.

    es geht an weihnachten überhaupt nicht um besinnlichkeit oder ähnliches. es geht ums geld (wie immer). wer sich dieses weihnachten antut stresst sich meistens unglaublich mit geschenke besorgen, möglichst alle verwandte besuchen, usw. ich kenne genug leute die es als ihre pflicht sehen geschenke zu verteilen. im übrigen diese festgefahrenen konventionen jedem den man nur ansatzweise kennt frohe weihnachten und einen guten rutsch zu wünschen ist schlicht und einfach nervig.

    dies alles hat gar nichts mehr mit dem “fest der liebe” zu tun. man könnte es eher ein “fest des geldes und des stresses” nennen.

    P.S.: ich wollte mit dem was ich geschrieben habe niemanden auf den schlips treten. dies sind nur meine erfahrungen.

  2. Avatar von Frank

    @weihnachtshasser:
    Ob man bei der Schenk- und Besuchswut mitmachen will, ist freiwillig. Ich tue es schon lange nicht mehr – aus ähnlichen Überlegungen wie den deinen. Wenn dich meine Weihnachtswünsche stören, dann lass dich versichert sein: Ich tue es gerne und meine es so, wie ich es sage: Ich wünsche frohe Weihnachten, in der Hoffnung, dass die Menschen friedlicher werden. Wie eben gestern auf dem Uetliberg, wo man plötzlich mit wildfremden Menschen schwatzen konnte. So gesehen braucht es sogar mehr frohe Weihnachten

  3. Avatar von dikk

    für mich ist es das fest der liebe: ich liebe es, gemütlich auf einer bank im einkaufszentrum zu sitzen und den gestressten und genervten leuten zuzusehen, wie sie ihr geld für allmöglichen quatsch zum fenster hinauswerfen ^^

Schreibe einen Kommentar